Mittwoch, 1. September 2010

Zahnspange und ...

Heute hat Alina nun endlich ihre lose Zahnspange bekommen. Sie wollte nicht so gern beim Kiefernorthopäden fotografiert werden, deshalb schaut sie etwas seltsam ...
Was Bild 2 und 3 zeigt, könnt ihr mal raten! Alina war heute kreativ, aber was meint ihr, womit? Ich sags euch gleich, es ist kein Rotkohl ... lol

Today, Alina finally got a loose braces. She did not want to be photographed while she was sitting on the chair at the orthodontist, so she looks a little strange ...
Guess what photo 2 and 3 shows?? Alina today was creative, but what do you mean with what kind of material? I'll tell you it's not a red cabbage ... lol

Gut, ich verrate es euch. Es sind pürrierte und gekochte ROSENBLÄTTER!! Daraus hat sie eine Perle geformt, die dann zum Trocknen auf das Stäbchen gesteckt wird.
Hättet ihr das gedacht?
Die Idee hat sie von meiner Tante, sie ist Perlenmacherin, hauptsächlich aber mit Glas. In einer Zeitschrift fand sie neulich einen Artikel über Rosenperlen und probierte es aus. Sie zeigte uns die Perlen und Alina war so fasziniert, dass sie es natürlich auch versuchen mußte.
Falls jemand weitere Infos hierzu möchte, sagt bitte Bescheid!

Well, I'll tell you. There are mashed and cooked ROSE LEAVES! From this they have formed a pearl, which is then put to dry on the stick.
Had you thought that?
The idea she got from my aunt, she's pearls maker, but mainly with glass. In a magazine the other day she found an article about Rose Pearls and tried it. She showed us the pearls and Alina was so fascinated that they also had to try it.
If anyone would like more information on this, please let me know! 


Liebe Grüße von maike

8 Kommentare:

bentonflocke hat gesagt…

hört sich interessant an mit den Rosenperlen. Zeigst Du uns mehr davon?

Funny shot beim Kieferorthopäden

Sunshine hat gesagt…

Ich hätte ja eher auf Wolle getippt, filzen oder so!! Aber Rosenblätter?? Klingt echt interessant!! Wie sieht denn das Ergebnis aus, musst du uns unbedingt bei Gelegentheit mal zeigen!!!
Lustiges Bild von Alina!!
Drück dich ganz feste!!! Karin

Mari hat gesagt…

What an interesting idea! It's a pretty color!

GZi hat gesagt…

Wie? Nichts weiter als kochen und pürieren? Die müssten dann doch hinterher bröseln und auseinanderfallen? Kommt da nicht irgendwas zu kleben dazu? Hört sich klasse an und ich wäre auch gespannt, wie das weitergeht...

Anny-Libelle hat gesagt…

Auf Rosenblätterperlen wär ich im Leben nicht gekommen, aber das klingt wirklich interessant. Weitere Infos würde mich sehr interessieren.

Nun hat Alina also ihre Zahnspange bekommen, ich gehe heute mittag zur Planbesprechnung und dann wird es wohl Ende September bei uns soweit sein. Ich hoffe, Alina kommt gut damit zurecht.

PS: Meinst du, meine Bücher wechseln oft? ;) Bevor ich gescrappt hab, war ich bedeutend schneller. *gg*

Liebe Knuddelgrüße von Anny

Julia hat gesagt…

Ich hätte auch auf Filz getippt. Rosenblätter, auf so was wäre ich nie gekommen.

Zeigst du das Endergebnis.

Unknown hat gesagt…

ich dachte auch das es filzen wäre,.. eine tolle und interessate Idee... Wie schaut das Endergebnis aus!?

Unknown hat gesagt…

Rosenperlen - habich ja auch noch nie gehört. Hört sich super interessant an. Ich hätte auch an weiteren Infos großes Interesse.

Super-schöne Fotos zeigst du immer, toll.

Gruß
Michaela