Donnerstag, 23. September 2010

Andockmanöver + Photo-Taking-Wednesday

Mittwoch, 22. September 2010
Morgens hatte ich einen Termin beim Hautarzt und wollte euch eigentlich ein blutiges Bild von meinem entfernten Leberfleck mitbringen, aber bevor ich hier jemanden vergraule, habe ich mich umentschieden.
Auf meinem Weg zur Praxis konnte ich einem meiner Lieblingsschauspiele beiwohnen ... die Color Line (Kiel-Oslo-Fähre) legte nämlich gerade im Hafen an. Obwohl ich es schon 100 x gesehen habe, finde ich es immer wieder faszinierend, wenn sich diese Riesenfähre rückwärts in den schmalen Hafen schiebt und direkt neben der Straße festmacht.

Nachmittags haben Lilli und ich das wunderschöne Wetter genossen und natürlich mußte sie für ein paar Fotos herhalten. Dieses Bild ist übrigenss mal unbearbeitet ;-)


Und zu guter Letzt des Tages war mal wieder Photo-Taking-Wednesday, der aber nicht so lief, wie ursprünglich geplant. Unser "Model" wurde krank, so dass spontan jemand anderes eingesprungen ist. Sie hat uns sozusagen den Abend gerettet (Danke, Mona!!).
Leider klappt es vom Licht nicht mehr wirklich gut, abends zu fotografieren, so dass ich bereits 1/3 meiner Bilder gelöscht habe. Mal sehen, was noch übrig bleibt ...

Liebe Grüße von maike

2 Kommentare:

bentonflocke hat gesagt…

auch unbearbeitet sind Deine Fotos einfach wunderschön!

Anny-Libelle hat gesagt…

Sehr schöne Fotos hast du wieder mitgebracht.
Das Anlegen der Fähre ist bestimmt total imposant, das kann ich mir gut vorstellen. Ich staune auch immer, wie die großen Teile so genau steuern können.
Sehr schön auch das Foto von Lilli, gefällt mir auch unbearbeitet super!
Na das war ja ein Glück, dass ihr noch ein "Ersatzmodel" gefunden habt. Das Portrait ist dir gut gelungen. Fehlendes Licht ärgert mich auch, da wünschte ich ich hätte ein lichtstärkeres Objektiv. Aber naja, das muss man auch erstmal bezahlen können, die sind ja nochmal mehrere hundert Euronen teurer. :(
Liebe Grüße von Anny