Dienstag, 9. März 2010

Nebel + persönliche Herausforderung

Heute morgen war's bitter kalt (- 6,5° C) und nebelig, wodurch die Bäume und Sträucher alle mit einer weißen Schicht überzogen waren. Sah wunderschön aus!
Mein 2. Foto zeigt euch meine ganz persönliche neue Herausforderung: Ich habe mir wieder ein spanisches Buch gekauft. Für meinen ersten spanischen Krimi habe ich im letzten Jahr ungefähr 4 oder 5 Monate gebraucht ... aber ich habs geschafft!! Auch wenn das Titelbild nicht unbedingt danach aussieht, es handelt sich wieder um einen Krimi von einer meiner Lieblingsautoren, Alicia Gimenez Bartlett. Übersetzt heißt der Titel 'Schlangen im Paradies' und ich habe das Buch auch schon auf deutsch gelesen. Falls ich nicht weiterkomme, kann ich dort noch mal nachschauen ...

This morning it was pretty cold (- 6,5° c) and foggy. Therefore the trees and bushes were coated with a white layer of hoarfrost. It looked so beautiful!
The second photo is my new personally challenge: I bought another book in spanish! My first spanish book I read last year and it took me round about 4 or 5 month ... but I got it!
This is also a krimi of one of my favorite writers, Alicia Gimenez Bartlett, and the title means 'Snipes in paradis'. I also read it in german some years ago, so if I can't go on in spanish I can help myself with the translation ;-)


Nachtrag zum Post vom 08.03.10:
Das Eichhörnchen habe ich durch die Scheibe fotografiert ;)
The photo of the squirrel I took through the window.


7 Kommentare:

Sunshine hat gesagt…

Wooow, das erste Bild ist ja wieder wunderschööön! Toll dass du das festhalten konntest, bei mir reicht die Zeit morgens leider nie für sowas!!
Das mit dem spanischen Buch find ich ja auch genial, Hut ab dass du dich da so reinhängst, find ich echt toll!!!
Lg und nenn dicken Knuddel, Karin

Julia hat gesagt…

oh so Eisblumen hätte ich auch mal so gerne gehabt. Gabs aber keine... deine sehen super aus.

Viel Spaß beim Buch. Ich hab hier "P.S. ich liebe dich" in englisch liegen und trau mich auch nicht wirklich ran. So gut ist mein englisch nicht.

Mari hat gesagt…

It looks like a really beautiful morning!

faye hat gesagt…

The outdoor photo is lovely. Not
at all like the weather and scenery
here.

I admire you for your personal
challenge to read the book in its
original form. My spanish is so
poor that it would take me years
to muddle through, if at all.

Birgit hat gesagt…

wow meine Bewunderung für das Buch in spanisch. Wie kommst Du denn dazu, hast Du spanische Vorfahren, oder es in der Schule gelernt?
Und das eisige Foto gefällt mir auch sehr sehr gut :)

Anny-Libelle hat gesagt…

Ein tolle Foto mit dem Raureif! Ich zieh meine virtuellen Hut vor deinem Vorhaben das spanische Buch zu lesen!
Ich hab das vor Jahren mal mit einem englischen Buch gemacht, um meine Englischkenntnisse zu verbessern, aber ich hing da ewig dran und mein Wörterbuch war hinterher richtig zerfledert! :)

bentonflocke hat gesagt…

wow - wunderschönes Foto - und ich finds total cooool, dass Du Dein Spanisch auch zum Lesen nutzt!! Alle Achtung!