Sonntag, 7. März 2010

I*KEA

Irgendwie ist es merkwürdig, dass ein Einkauf bei IKEA doch immer wieder mit dem selben Problem endet: Plötzlich ist der sonst so große Kofferraum des Autos irgendwie zu klein. Das gerade erworbene Teil paßt nicht wirklich hinein. Vielleicht hochkannt? Oder quer? Oder lassen wir ein Kind in der Parkgarage stehen ... ?
Heute hatte ich die glorreiche Idee zum verkaufsoffenen Sonntag zu IKEA zu fahren ... ja, natürlich waren wir die einzigen dort *lol*
Ich habe schon länger ein Auge auf einen weißen Couchtisch geworfen, der natürlich unbedingt auch an einem Sonntag erworben werden muß. (Wer neugierig ist ... das gute Stück heißt IMFORS). Naja, wie dem auch sei ... ich habe natürlich kein Kind in der Tiefgarage stehen gelassen, sondern die Autositze der Kinder umplatziert, das halbe Auto auseinander gebaut und mir von einem Mann helfen lassen, so dass der Karton letztendlich doch noch ins Auto paßte. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, hatte es Lilli besonders gemütlich auf dem Heimweg ... ;-)


7 Kommentare:

Birgit hat gesagt…

jaja das Problem kenn ich auch... lach. Und ich fahr einen kleinen Fiesta... kannst Du Dir vorstellen, dass da so gut wie gar nichts wirklich reinpasst... es sei denn, man ist allein unterwegs.
Ich verfalle bei Ikea fast regelmässig in einen Kaufrausch und vergesse dann dabei, dass ich mit dem kleinen Auto unterwegs bin :)
Dein tagesfoto von gestern ist ja schön... man Du wohnst so toll, das ist ja täglich Urlaub.... schöööön.

Sunshine hat gesagt…

*hihi* ... na wer kennt das nicht, grade wir Frauen kommen aus einem Ikea ja nie leer raus .... "ich brauch nur Kleinkram, Schatzi" *grins*
Tolles Bild, so bin ich auch schon mal heimgefahren ...
Lg, Karin

Erika hat gesagt…

Oh my, been there! The packaging might be flat, but they are always a _little_ too big for the car.

Excellent choice of table also! Ours has the same name, but it is round. I was so happy when I found it on a stroll in the shop, and we bought it right away. I don't remember, but it could have been stuffed in our car the same way yours were. ;-)

Unknown hat gesagt…

ohje... das kenn ich.... ich habe mal in der Fundgrube einee Kommode erstanden und ihne nachzudenken gekauft... ich war mit einem Ford Fista da... aber was soll ich sagen... die hat reingepaßt.... irgendwie... sogar ohne auseinander gebaut zu werden ... ;o)


ein hübschen Tisch habt ihr euch da zugelegt!

faye hat gesagt…

I love IKEA ..
finally one opened in Orlando.
( about hours from here)

I can browse in there for hours...

Will you post photos of the
finished table ??

Anny-Libelle hat gesagt…

*grinz* das kenn ich auch, ich hatte mal nen Schreibtischstuhl für Alicia gekauft. Eh, war DER wuchtig, wo er dann ins Auto sollte. Aber irgendwie gings dann doch. ;)
Nen schicken Tisch hast du dir da ausgesucht! :)

Einen schönen Wochenstart wünscht dir Anny

bentonflocke hat gesagt…

schmunzel-ja, das sind doch immer wieder dieselben Erfahrungen, welche wir wohl alle bei Ik*ea machen