Dienstag, 2. März 2010

1. März 2010 - no photo

Nein, für den 1. März habe ich keine Bild.
Da ein paar von Euch aber ewähnt haben, sie müßte sich mal etwas eingehender mit ihren Kameras beschäftigen, um ein Bild im Dunkeln von den Lichtern zu machen, will ich darauf noch mal kurz eingehen.
So ein Foto ist auch auch mit (den meisten) Kompaktkameras möglich, meins ist ebenfalls mit meiner kleinen Canon gemacht. Bei vielen Kompaktkameras kann man auch die Verschlusszeit über das Programm 'Tv' (Blendenautomatik) einstellen. Ich habe mein Bild mit 0,8" gemacht, ab 1 Sek. Belichtungszeit war es bereis überbelichtet. Also ein bißchen ausprobieren ...
Wo kein 'Tv'-Programm ist, gibt es vielleicht den Menüpunkt 'Nachtaufnahme'.
Wie gesagt .... einfach mal ausprobieren ... ;-)

2 Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Dankeschön für den Supertipp... sobald ich mit meinem Mann im Dunkeln unterwegs bin, zück ich die Kamera :)
Ich hab diesen Modus Nachtaufnahme nicht... bei mir gibts Nachtlandschaft, Nachtportrait und Sternenhimmel.
Ich werd einfach mal nen bissel probieren.

Sunshine hat gesagt…

Danke für den tollen Tip, werd ich direkt mal ausprobiern!!!
Lg, Karin