Freitag, 27. August 2010

Nachtrag

Mittwoch, 25. August 2010
Dies war eigentlich ein aufrgender Tag für uns, denn Alina wurde in ihre neue Schule umgeschult. Und was mache ich? Vergesse natürlich meine Kamera zu Hause :( Naja, war ja nicht ganz so wichtig, wie die Einschulung in die 1. Klasse.
Nebenbei sei noch zu erwähnen, dass sie einen tollen Klassenlehrer (okay, bisher) bekommen hat und mit ihren Freundinnen aus der Grundschule zusammengeblieben ist.
Nachmittags waren wir dann noch bei meinem Neffen, der in die 1. Klasse eingeschult wurde. Er ist ein echtes kleines Schnuckelchen und hier seht ihr ihn beim Auspacken unserer Mitbringsel.

This was really an exciting day for us, because Alina was retrained in her new school. And what did I? Of course forgetting my cam at home: ( Well, it was not quite as important as the first enrollment in shool.
By the way it should be mentioned that she has received a great teacher (okay, so far) and stayed together with her friends from elementary school.
In the afternoon we went to my nephew, he was enrolled in the first grade. He is a real little cutie and here you see him unpacking our gifts.


Freitag, 29. August 2010
Eigentlich sieht es mehr nach September als nach Ausgust aus. Das Wetter deprimiert mich so sehr! Seit dem 07. August regnet es hier täglich! Kaum zu glauben, dass eigentlich noch Sommer ist.
In einer Regenpause habe ich mich vorhin mal in den Garten geschlichen und von meiner ... ein Bild zu machen.

Actually it looks more like September than Ausgust. The weather depressed me so much! Since the 07th August, it rains here every day! Hard to believe that actually it's still summer.
In a rain break I've just sneaked into the garden and took a photo of the Clematis.

Liebe Grüße von maike

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das ist wirklich ein süßes Kerlchen, dein Neffe! Schade, dass Du von Alinas Umschulung keine Fotos gemaht hast!
Die Clematis in dieser Farbe ist ja ein Traum! ich habe sie nur in dunkellila/blau...

GZi hat gesagt…

Blödfrau ich - ich bin das oben, habe vergessen, meine Daten einzutragen. Ja, ich bin wohl auch schon Herbst-Winter-Regen-Depresseions-verlangsamt :(

Anny-Libelle hat gesagt…

Den Gedanken, dass es ja eigentlich noch richtiger Sommer sein sollte, der kam mir diese Woche auch. Irgendwie will das gar nicht wieder schön werden vom letzten Wochenende mal abgesehen, aber sonst kann man den August glatt vergessen wettermäßig.

Aber ich bin froh, dass ich jetzt wenigstens wieder online bin.

Alina drücke ich die Daumen, dass sie sich gut in ihrer neuen Schule einlebt und es ihr gut gefällt. Dass sie mit den Freundinnen der Grundschule zusammengeblieben ist, das ist bestimmt ein riesen Plus.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke ganz liebe Knuddelgrüße
Anny

Sunshine hat gesagt…

Schön dass Alina mit ihren Freundinnen zusammenbleiben konnte!!! Und ein netter Klassenlehrer ist auch schon viel Wert, finde ich!!!
Das mit dem Wetter kann ich dir gut nachfühlen, das ist echt soooo deprimierend, da darf man gar nicht drüber nachdenken!!!! Aber vielleicht werden wir ja dafür mit einem tollen goldenen Herbst mit super Licht zum fotografieren belohnt *grins*
Ich wünsch die ein schönes Wochenende!!!
Drück dich, Karin

Birgit hat gesagt…

Ja Du hast vollkommen Recht... ich bekomm bei so einem Wetterchen auch schon Depressionen.
Dafür hast Du uns aber mit Deinem Clematisfoto die Sonne auf die Blogs gebracht... eine tolle Farbe hat sie!!
Und Dein Neffe ist ja schnuckelig süss... zum klauen :)

bentonflocke hat gesagt…

Viel Glück in der neuen Schule!

Ja, das Wetter ist wirklich trostlos und das seit Wochen, da ist Deine Blüte ein richtiger Farbtupfer im Grau in Grau