Sonntag, 8. August 2010

Dänemark | Henne Mølle Å

Dienstag, 03. August 2010
Und wieder sah der Himmel vormittags nach Regen aus. Wir entschlossen uns zur Henne Mølle Å z u fahren. Eine Au, die, nach dem sie sich durch die Dünen geschlängelt hat, in die Nordsee mündet. Ich finde es einfach sehr idyllisch dort und die Mädels hatten eine Menge Spaß, die hohen Dünen zu erklimmen und wieder runter zu rennen, durch die Au zu waten und mit Sand oder Steinen zu werfen.
Wie schön, wenn so einfache Dinge glücklich machen ...

And again, the sky looked like it would starts to rain this morning. We decided to go to Henne Mill Å. A small river that is passing through the dunes  and flows in the North Sea. I think it's just very charming there and the girls had a lot of fun to climb the high dunes and run down again,  to wade through the river and throwing with sand or stones.
How nice if such simple things make happy ...


Ihr mögt jetzt vielleicht denken, dass wir ja nur warm angezogen und nie am Strand waren. Aber das stimmt nicht. Wie waren jeden Nachmittag am Strand und die Jacken mußte man wegen des starken Windes überziehen. Oft konnte man es auch nur mit Jacke am Strand aushalten, aber das macht ja nichts. Schnell hinein in die Wellen und hinterher wieder fix anziehen.

Perhaps you may think that we were only attracted warm, and never were on the beach. But that's not true. We had been on the beach every afternoon and the jackets one coat because of the strong wind. Often you could even just stand on the beach with a jacket, but that does not matter. Quickly jump into the waves and afterwards put on the clothes again.

4 Kommentare:

Mari hat gesagt…

That's a cute picture of Alina on that weathered wood.

bentonflocke hat gesagt…

tolle Naturfotos. Ja, manchmal- oft sogar meist - reichen die einfachen Dinge des Lebens um Kinder/Menschen glücklich zu machen.
Klasse find ich auch Dein Foto aus dem Drachenshop

GZi hat gesagt…

Liebe MAike, schöne Dänemarkbilder hast Du uns mitgebracht und ich hoffe, Ihr seid gut erholt!
ich habe übrigens eine neue Blog-Adresse und auch einen neuen -Namen... http://gzi-notiert.de Bitte abonniere den Reader neu, auch wenn er sich jetzt wegen einer Weiterleitung aktualisiert, aber den alten schalte ich demnächst ab. Und bitte, bitte ändere mich auch in Deiner Blog-Liste, danke!

Anny-Libelle hat gesagt…

Willkommen zurück, Süße! Die Fotos sind richtig schön und ich freu mich so, dass das Wetter doch angenehm war.
Liebe Grüße von Anny