Dienstag, 1. Juni 2010

Wandertag + Nahlinse

Heute war ein besonderer Tag für unsere Schule. Die Schulleiterin hatte für die gesamte Schule (Grund- + Regionalschule) einen Wandertag iniziiert. Für 800 Kinder!! Das Ziel des Wandertages wurde von der Schule bestimmt, die Organisation lag bei den Eltern.
Je nach Alter-/bzw. Klassenstufe sind die Kinder unterschiedliche Strecken gelaufen. Die 1. Klasse z. B. ca. 6 km, die 4. Klassen 10 km und ab 5. Klasse ca. 13 km ... Also nicht gerade wenig.
Aber es sind alle angekommen, das Wetter hat mitgespielt und alle hatten Spaß. Ein gelungener Wandertag also!

Inspiriert durch Doreens Aufnahmen mit der Nahlinse konnte ich nicht umhin, mir auch so etwas zuzulegen. Die Linse kam heute an und wurde direkt ausprobiert. Ich muss aber zugeben, so wirklich einfach ist es nicht. Ich liebe meinen Autofokus, der mit dieser Nahlinse jedoch nicht anwendbar ist. Wir ihr an meinem Bild seht, muss ich noch ein bißchen üben, da ja nur der Ameisenpopo scharf ist ...




4 Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Wow da sind die Kinder aber wirklich richtig gut unterwegs gewesen. Schön, dass Ihr dabei so tolles Wetter hattet :)

Anny-Libelle hat gesagt…

Na so ein Glück, das Wetter sieht klasse aus, hier regnete es wieder ununterbrochen. Das war sicherlich ein ganz toller und aufregender Tag für die Kinder.

Ich bin gespannt, was du mit deiner Nahlinse noch so zauberst. ;) Glückwunsch zur Neuanschaffung.

LG Anny

Michelle hat gesagt…

Looks like a fun picnic and I am wondering what the last shot is of?

bentonflocke hat gesagt…

tolle Idee so ein Wandertag!

Das Foto mit der Nahlinse schaut klasse aus.... bin gespannt was Du weiter berichtest .... hab mir mal Doreens Fotos angeschaut - einfach genial, es wäre ein Traum solche Fotos machen zu können