Donnerstag, 13. Mai 2010

zwei Tage in einem

Mittwoch, 12. Ma 2010
Der Tag war dermaßen verregnet ... ich weiß nicht, wie oft ich nass geworden bin. Für den Abend hatte ich eigentlich geplant, gemütlich in der Tapasbar auf der Terrasse zu sitzen, aber daraus wurde nichts. Wir haben lecker drinnen gegessen.

The weather was pretty bad ... rain the whole day. My plans for the evening was to sit outside of the terrace of the Tapasbar but that wasn't possible. So we had some delicious things inside.

An der Bar, an der Bar ... was machen die da?

At the bar, at the bar ... what are they doing? (This is from an old german song)


Donnerstag, 13. Mai 2010 - Himmelfahrt
Ich kann mich nicht erinnern, wann es zuletzt SO KALT an Himmelfahrt war! Normalerweise ist es Tradition, dass wir zusammen mit unseren Freunden + Kindern an diesem Tag eine kleine Fahrradtour machen, aber daran war nicht zu denken heute. Vermtulich wären wir steif gefroren vom Rad gekippt.
Also sind wir mit dem Auto gefahren (ich bin gefahren, war ja VATERTag ...).
Mein heutiges Bild ist an einem Nachbarstrand aufgenommen ... bearbeitet mit einer Action von my4hens, und so sieht es gar nicht mal so unfreundlich aus. Ganz anders auf dem Original ...

I can not remember the last time we had so cold weather on Ascension Day. Normaly it is tradition that we make a trip by bike together with our friends and all kids. But today it wasn't possible. We should have been frozen and fallen from the bikes *lol* So we used the car to go to a beach in the neighbourhood. There I took the photo. Its reprocessed with an action of my4hens and this way it looks really friendly ... as opposed to the original ...


Am 14. und 15. Mai sind wir kurzfristig unterwegs zu Freunden, so dass ich meine Bilder dann mal wieder nachreichen werde.
Und zu meinem Lavendel muss ich ja noch etwas nachtragen ... Der blüht nur, weil er neu eingepflanzt ist, der vom letzten Jahr ist auch eingegangen.
We're going for a little trip tomorrow and we'll back on Saturday. So I'll post the next photos on Sunday.

About the lavender I have to admit that it is a new plant. The old one was frozen during the winter.

9 Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Hier ist es auch so saukalt und regnerisch... wir haben immer noch unsere Winterjacken an... langsam machts keinen Spass mehr.
Dein bearbeitetes Foto ist ja schön geworden... jetzt fehlt an diesem schönen Plätzchen nur noch Sonne.
Und die 2 Aufnahmen aus der Tapasbar gefallen mir auch!!!
Viel Spass die nächsten 2 Tage :)

bentonflocke hat gesagt…

da kann ich mich Birgit nur anschließen ... saukalt und regnerisch....

Deine Bildbearbeitung find ich genial!

Erika hat gesagt…

Mm, the tapas looks delicious! We have a spanish restaurant here too, maybe it is time for a visit soon. =)
The cold, the cold.. We've had a wonderful winter, and then some spring, but where i the rest of the spring??

Mari hat gesagt…

It is really cold here too, and we have been having rain all day. Hope it passes soon for you. It's supposed to be nice here on the weekend. The processing on that picture turned out good!

GZi hat gesagt…

Da habt Ihr ja trotz der Kälte noch das Beste aus dem feiertag und dem Abend davor herausgeholt ;-) Und zum Lavendel: Danke für die Info - ich war wirklich sehr irritiert :-)!

stepko hat gesagt…

Huhu Maike!!
Ui super Fotos!!! Das Meeresfoto ist ja soo genial!! Ich liieebe Meer und diese Häuschen sind ja soo toll!! woow!! Klasse Foto und Stimmung!!
Bei uns ist es die letzten Tage und heute auch so scheußlich!! Nur Regen und bääh Wetter!! Hoffentlich kommt der Sommer bald :)
Ein schönes Wochenende!!
Liebe Grüße
Stephanie

moments-photography hat gesagt…

Wir konnten auch nicht wandern, wie jedes Jahr...leider...aber das Bild ist klasse, ich liebe sowas ja...achja, ich habe auch ein schlechtes Gewissen, weil ich dir immer noch keine Fotos geschickt habe, aber ich habe bald Urlaub, dann komme ich hoffentlich dazu...LG Doreen

Magdalena (m2m) hat gesagt…

You know, it's cold here too :( I wish there's warmer outside.

It's great to show photo before and after phototreatment :) I love Sarah's photoactions :)

Can't wait to see more photos :)

Anny-Libelle hat gesagt…

Das Foto mit dem Steg im Meer ist wunderbar und es ist wirklich immer klasse, was mal mit Nachbearbeitung aus einem an sich schon tollen Motiv noch herauskitzeln kann!!!
An der Bar, an der Bar.... ja, das Lied kenn ich auch noch! Da fliegt dir doch das Brett weg! ;))