Donnerstag, 21. Oktober 2010

Laptop geschrottet / Broken Laptop

Hallo Ihr Lieben!
Tja, nun ist es auch mir passiert - mein Laptop ist kaputt und ich fühle mich, als hätte man mir einen Körperteil abgetrennt.
Ich könnte heulen, ehrlich gesagt.
Offenbar bin ich selber daran Schuld, denn ich habe es einfach ausgeschaltet, nachdem sich das System mal wieder beim Herunterfahren festgefahren hat und 15, 20 Minuten lang nichts passierte. Vista soll das nicht so gern mögen. Tja.
Nun geht nichts mehr, bzw. es gibt nichts mehr. Kein Internet, keine Programm, nicht einmal der Explorer funktioniert noch. Seltsamerweise funktionierte PhotoShop noch, so dass ich alle meine Bilder (waren nur die von diesem Jahr ... unbedeutende Menge also ...) und einiges der Scrapbooking-Kits auf eine externe Festplatte bringen konnte.

Mein Mann hat heute versucht, das System neu zu installieren - ohne Erfolg. Nun werden wir es gleich zum Händler bringen, in der Hoffnung, dass man dort etwas reparieren kann.
Drückt mir die Daumen!

***

Hello my dear blog readers

Well, now it is also happening to me - my laptop is broken and I feel as if someone ripped off a part of my body. I could cry, honestly.
Apparently it's my own fault because I turned it off after the system needed more than 15 or 20 minutes to shut it down without any results. Supposedly Vista do not like this. Well.
Now there is nothing more. No internet, no program, not even the Explorer still works. Strangely, PhotoShop still worked, so I have all my pictures (only the trifling amount of this year ... ) and could bring a lot of scrapbooking kits to an external hard drive.
My husband tried to install the system again - without success. Now we will bring it right to the dealer, in the hope that they can fix something there.
Keep your fingers crossed for me!!!

3 Kommentare:

bentonflocke hat gesagt…

drück Dir ganz fest die Daumen, dass man es reparieren kann und Du keinen größeren Datenverlust hast.
Wenigstens konntest Du noch die Fotos retten.
Boah nicht on zu können - ist schon komisch - irgendwie "kann man gar nicht mehr ohne" ;-) auch wenn man nicht jeden Tag "on" ist.

GZi hat gesagt…

dann drücke ich mal fest die Daumen. Von jetzt auf gleich PC kaputt - der Alpßtraum... vor allem für mich, die ich das Ding ja auch beruflich nutze...

Anny-Libelle hat gesagt…

OMG ein Alptraum! Na ich habs ja kürzlich auch durch und weiß welch doofes Gefühl das ist! Ich drück ganz feste die Daumen, dass alles wieder in Ordnung gebracht werden kann!

Liebe, mitfühlende Grüße von Anny