Sonntag, 31. Oktober 2010

Halloween

Ganz ehrlich, ich gehöre zu denen, die Halloween nicht mögen. Ich halte dieses von Tür zu Tür laufen einfach für eine Unsitte und nicht für einen Brauch. Speziell, wenn noch welche kommen, nichts sagen und nur ihren Beutel aufhalten ... und dann auch noch das "Danke!" vergessen.
Meinen Kindern kann ich den Spaß natürlich nicht verbieten. Deshalb gibts heute ein Bild von meinem kleinen Geist ...

Honestly, I am one of those who do not like Halloween. I think this run from door to door for is just a bad habit and not a custom. Especially when there come some more, say nothing, just open their bag ...  and then also forgot  to say THANKS.

I can not forbid the fun to my childen of course. Therefore, today a picture of Lilli, not very scary but she hates to paint her face.


Liebe Grüße von maike

7 Kommentare:

bentonflocke hat gesagt…

hübsche kleine Hexe!

stepko hat gesagt…

Ui ein tolles Foto von deiner kleinen, süßen Hexe!!!
Ich mag Halloween auch nicht!! Aber hier ist es auch nicht so populär zumindest nicht das "Süßes oder Saueres". Hier gehen meistens nur Teenies rum und besprühen alles mit Rasierschaum, "gaaanz toll"!! Also wegen mir müsste es den Tag auch nicht geben ;)
Wünsche dir trotzdem einen schönen Abend und einen tollen Feiertag morgen!!
Liebe Grüße
Stephanie

Sunshine hat gesagt…

Eine süße kleine Hexe hast du!!! Wir waren dieses Jahr auch zum ersten Mal unterwegs, irgendwie kommt man ja doch nicht drumherum *seufz* .... es war aber wider Erwarten doch ganz lustig (zumal wir nicht bei uns in der Siedlung unterwegs waren)
Ganz liebe Grüße, Karin

Mari hat gesagt…

I'm not a fan of Halloween either, but my kids would dress up and go when they were young. Lilli is cute!

GZi hat gesagt…

Herr rundumkiel hat auch Unmengen von Süßigkeiten gekauft... es klamen aber nur zwei Grüppchen á 2 Jungen und 3 Mädels (die konnten sogar einen netten Spruch!) Ich find es witzig und mag auch die Wohnung ein bisschen entsprechend dekorieren... die Süßies kauft er natürlich hautsächlich, damit er nicht verhungert... ;-)

Anny-Libelle hat gesagt…

Das von Tür zu Tür gehen ist hier nicht so verbreitet. Aber wir schnitzen in Familie jedes Jahr ein - oder 2 Kürbisse, dekorieren die Wohnung entsprechend und kochen immer ein lecker Halloween-Abendessen, was wir dann mehr oder weniger kostümiert einnehmen. Doch... ich mag Halloween! :)
Ein süßes Bild deiner kleinen Hexe!

Knuddelgrüße von Anny

Anonym hat gesagt…

this portrait is really amazing! I like this photo so much. And also I am not big fun of Halloween.......

cheers

M