Sonntag, 21. November 2010

Blitzprobleme

Heute haben wir Lillis Geburtstags mit ihren Freunden und später mit Oma und Opa nachgefeiert. Von daher hätte es eigentlich genug Momente für ein Tagesbild gegeben, doch irgendwie hatte ich heute arge Blitzprobleme.
Dazu muss ich sagen, dass ich selten blitze, weil ich es einfach nicht leiden mag und meistens versuche, mit dem vorhandenen Licht zu arbeiten. Manchmal geht's aber einfach nicht.
Im Hüpfe-Center, wo wir mit Lillis Freunden waren, löste meine kleine Kamera nicht aus, wenn der Blitz eingeschaltet war. Zuhause wollte ich dann bei der großen Cam mein externes Speedlight mal wieder benutzen ... und was war? Ich hab's nicht aktiviert bekommen! So ein Ärger! Es hat recht lang gedauert, ich dem (simplen) Fehler auf die Spur gekommen bin und letztendlich gabs nur ein brauchbares (Test)Bild von Alina.

Today we celebrated Lilli's birthday with her friends and later with Grandma and Grandpa. Therefore, it should have been given enough time for a daily photo, but somehow today I had major problems with my flash light(s).

I must say that I rarely use flashes, because I simply do not like it and mostly trying to work with the available light. Sometimes it is not possible.
In the indoor-playground (??) where we spent the time with friends Lillis, sparked my little camera off when the flash was on. At home, I wanted to use my Canon Cam with the  external speedlight again ... and what happend? I've not got activated! What a hassle! It has lasted quite long, I a (simple) errors have come on the track and in the end there were only a useful (test) image of Alina.
(This is the translation of Mr. Gooogle!! I hope someone understand what he means!)


Liebe Grüße von maike

3 Kommentare:

Anny-Libelle hat gesagt…

Ein schönes Portrait ist es geworden, trotz deiner Probleme.
Ich blitze auch nicht gerne, aber manchmal geht es ja nicht anders, mein Objektiv dürfte gerne noch einen Zacken lichtstärker sein, aber naja, das muss man auch bezahlen können. *seufz*

Einen schönen Wochenstart wünscht dir Anny

Birgit hat gesagt…

Schade, dass Du die vielen bestimmt tollen Momente nicht festhalten konntest.
Aber dieses Foto von Deiner Tochter ist richtig toll find ich.
Ich benutze auch eher weniger einen Blitz... lieber helle ich noch ein bissel mit PI auf.
Oft wird das auch mit meiner kleinen Pocketkamera schön :)

Unknown hat gesagt…

j ein hübsches Mädel und vin mir auch noch alles Gute nachträglich!